Iberg 03

DVD

Neu

Das Nordthüringische Heilbad Heiligenstadt war in 2003 einziger Austragungsort eines Laufes zur FIA-Hillclimb Challenge in Deutschland. Außerdem gingen zum sechsten Mal in dieser Saison die Piloten des KW Berg-Cup ins Rennen. Kevin Ferner, mit erst

Das Nordthüringische Heilbad Heiligenstadt war in 2003 einziger Austragungsort eines Laufes zur FIA-Hillclimb Challenge in Deutschland. Außerdem gingen zum sechsten Mal in dieser Saison die Piloten des KW Berg-Cup ins Rennen. Kevin Ferner, mit erst 25 Lenzen, wohl jüngster Rennleiter Deutschland hatte bei seinem ersten Einsatz, alle Fäden sicher im Griff. Die Bergmeisterschaft der Tourenwagen war überaus Spannend. Norbert Brenner im AMG Mercedes 190 Evo II blies wie in Trier zur großen Aufholjagd. Der vierfache Ex-Meister gewann die Quali-Läufe und strich im Finale die Maximalpunktzahl ein. Die Überraschung der Saison war jedoch Markus Wüstefeld (Mercedes 190 Evo II), der sich bei seinem Heimrennen die Tabellenführung von Christian Reuter (BMW M3 Evo) zurückeroberte.

No customer comments for the moment.

Eigene Bewertung verfassen

Iberg 03

Iberg 03

Das Nordthüringische Heilbad Heiligenstadt war in 2003 einziger Austragungsort eines Laufes zur FIA-Hillclimb Challenge in Deutschland. Außerdem gingen zum sechsten Mal in dieser Saison die Piloten des KW Berg-Cup ins Rennen. Kevin Ferner, mit erst